Breaking the Language Barrier

Pressemitteilung, 25. Juli 2011

Linguatec goes mobile: Neue Apps für das iPhone

Neben den bestehenden erfolgreichen Desktop Produktreihen Personal Translator 14, Voice Reader und Voice Pro 12 hat sich Linguatec jetzt einem neuen Markt zugewandt: der Entwicklung von Apps für iPhone, iPad und iPod touch.

Kurz zur Geschichte: Seit Anfang 2011 ist Linguatec im App Store mit der ersten App LinguaDict Pro vertreten. Seitdem geht es Schlag auf Schlag: Voice Reader, Listen2Mail und SmartDict folgten. Apps, die die Produktivität steigern und sich im Alltag täglich bewähren.

Doch was verbirgt sich hinter den Namen?

LinguaDict Pro ist unser professionelles Deutsch <-> Englisch Offline-Wörterbuch, basierend auf dem riesigen Personal Translator Wortschatz mit über 433.000 Einträgen, tausenden Deklinations- und Konjugationstabellen sowie unserer brillanten Offline-Sprachausgabe. Und damit Spaß und Lernen nicht zu kurz kommen haben wir die Funktion „Joke of the Day“ integriert. Jeden Tag bekommt man einen neuen englischen Witz auf das iPhone, mit direkten Links ins Wörterbuch. Unser Video zeigt die Funktionen von LinguaDict Pro auf einen Blick.

Voice Reader basiert auf unserem gleichnamigen Desktop-Produkt und ist eine hochwertige Sprachausgabe-App, die in 21 Sprachen und mit 32 Stimmen jeden beliebigen Text auf dem iPhone vorliest. Ob Dokumente, Präsentationen, Notizen oder ganze Textdateien vom PC oder aus anderen Apps heraus, Julia und ihre Freunde lesen prompt das Gewünschte vor: online oder nach dem Kauf einer Offline-Stimme auch unbegrenzt offline. Wie Voice Reader funktioniert, zeigt unser Video.

Alle 4 Apps von Linguatec gibt es im App Store zum kleinen Preis:

LinguaDict Pro
Listen2Mail
Voice Reader
SmartDict
für nur 3,99 €
für nur 2,99 €
für nur 1,59 €

Über Linguatec:
Linguatec GmbH ist Deutschlands führender Hersteller für Sprachtechnologie-Programme. Die zentralen Produktsparten sind automatische Übersetzung, Spracherkennung und Sprachausgabe. Als bisher einziges Unternehmen wurde Linguatec bereits dreimal mit dem European Information Technology Prize ausgezeichnet. www.linguatec.de

Pressekontakt:
Linguatec Sprachtechnologien GmbH
Frau Brigitte Schindler
Gottfried-Keller-Straße 12 · 81245 München
Tel.: 089-896664-152· Fax: 089-88 91 99 33
b.schindler@linguatec.de
www.linguatec.de

Bitte informieren Sie uns im Falle einer Veröffentlichung, vielen Dank.

SmartFind

Bar

Contact | Imprint | General Terms and Conditions
Copyright © 2016 Linguatec. All rights reserved.